Nützliche Babygeschenke

Hier finden Sie praktische und nützliche Babygeschenke, die Eltern und Kleinkind begeistern !

Das Baby ist da. Die Freude bei Eltern, Verwandten und Bekannten ist riesengroß. Ein neuer Lebensabschnitt für die Eltern beginnt.

Obwohl es selten einen schöneren Anlass zum Schenken als die Geburt eines Kindes gibt, ist es oftmals schwierig, das richtige Babygeschenk zu finden. Denn das Geschenk soll nützlich, persönlich, originell, praktisch und noch viel mehr sein.

WAS SCHENKE ICH ZUR GEBURT ?

Oftmals ist die finanzielle Situation der jungen Familie durch die Umstellung, wenn die Eltern zumindest vorübergehend weniger Einkommen haben, sehr angespannt.

In diesem Fall ist es sinnvoll, auf nützliche Geschenke zur Geburt zurückzugreifen.

Kinderzimmerausstattung, Bettwaren, Babykleidung sind dann nützliche und hilfreiche Geschenkideen zur Geburt. Eventuell kann man auch Geldgeschenke machen oder einen Gutschein verschenken.
WERBUNG

Was benötigen die frischgebackenen Eltern und ihr Baby ?

Junge Eltern benötigen zum Start in den neuen Lebensabschnitt viele Dinge für das Baby und den Haushalt. Hier können Sie Ihren Teil dazu beitragen, dass der Haushalt babygerecht gestaltet wird.
Während die Anschaffung von Kinderbett oder Kinderwagen normalerweise von den Eltern selbst übernommen wird, gibt es noch eine Vielzahl von Geschenken, die den Eltern den Alltag erleichtern können.

Um zu vermeiden, dass die Eltern Geschenke doppelt bekommen oder dass man Dinge verschenkt, die später nie benutzt werden, sollte man die Eltern direkt fragen, was sie sich wünschen.

Vielleicht kann man auch im Gespräch herausfinden, was im Babyhaushalt noch an praktischen Helfern fehlt.

Praktische und nützliche Babygeschenke:

  • Ein nützliches Geschenk zur Geburt ist ein Babykostwärmer*, den man auch im Auto anschliessen kann. Damit bleibt man auch unterwegs unabhängig und das lange Warten auf warme Babykost hat ein Ende.
  • Ein Babyphone* hilft den Eltern, den Schlaf ihres Babys zu überwachen.
  • Zur zuverlässigen Desinfektion von Babyflaschen, Schnuller und Milchpumpen leistet ein elektronischer Dampf-Sterilisator* hervorragende Dienste.
  • Erlebnisdecke für Babys* Erlebnisdecken gibt es in unterschiedlichsten Ausführungen und fördern die Entwicklung des Kindes. Die Palette reicht von der reinen Krabbeldecke bis hin zu Spielbogen mit Aktivitätsspielzeug, Musik, Lichtern und Naturgeräuschen. Durch Berühren, Hören, Greifen und Sehen lernt das Baby, seine Umwelt bewusst wahrzunehmen.
  • Kuscheldecken* – handgefertigt und individualisierbar
  • Kinderwärmflasche* – auch personalisiert. Wenn der kleine Bauch weh tut, hilft eine Kinderwärmflasche.
  • Kinderbesteck* – ein hochwertiges und langlebiges Geschenk für das Baby.
    Auch das Essen mit Löffel, Messer und Gabel muss gelernt sein. Mit einem Kinderbesteck macht das Üben noch mehr Spaß. Noch persönlicher wird das Geschenk, wenn man Namen, Initialen und Geburtsdatum des Kindes auf das Besteck gravieren lassen kann. Ein Geschenk, mit dem man viel Freude bereiten kann. Ideal für kleine Kinderhände.